Schlagwörter

, , , , , ,

Bei Design*Sponge hab ich gesehen, dass jemand aus alten Kaffee-Dosen super schöne Laternen gefertigt hat. Ich hab zwar keine leeren Kaffee-Dosen aber mit Konservendosen geht das bestimmt auch.

Für die Laterne braucht ihr:
* alte Dosen   * verschiedene Metallbohrer   * Schleifpapier   * Sprühlack

Ich hab meine Dosen zuerst gewaschen, das Etikett, den Kleber und die Krempen entfernt. Mit einem Wasserfesten Filzstift hab ich mir ein Muster auf die Dose vorgezeichnet. Das Muster hab ich dann mit unterschiedlichen Bohrern nachgebohrt.

Jetzt muss man nur noch die Dose aussen anschleifen und den Grat bei den Löchern entfernen. Nach dem Schleifen die Dose nur Aussen ansprühen! So kann das Licht in der Dose reflektieren und durch alle Löcher strahlen.

* Wer die Laterne wie ich aufhängen will, kann hier nachlesen wie es geht.

