Schlagwörter

, , , ,

Zu einem schönen Geschenk gehört eine schöne Grusskarte. Hier hab ich vier einfache Karten für euch zum selber machen. Und Überbleibsel und schnittreste von Geschenkspapier können auch noch wiederverwendet werden.

 

Rudolph the red nosed reindeerRudolph

Den Finger leicht anfeuchten und dann in hellbrauner Wasserfarbe reiben. Den farbigen Finger nun auf der Karte platzieren.
Wenn die Farbe getrocknet ist mit Filzstiften Rentiere aus den Abdrücken zaubern.

Oh Tannenbaum, Oh TannenbaumOh Tannenbaum

Aus Geschenkpapierresten einen Tannenbaum ausschneiden. Mit Masking Tape verzieren und auf die Karte kleben.

Stille Nacht, heilige NachtStille Nacht

Verschieden grosse Kreise aus unterschiedlichem Papier (altes Geschenkpapier) ausschneiden. Kreisförmig auf die Karte kleben und noch mit einer Schleife verzieren.

Santa Claus is coming to townSanta Claus

Aus Papierresten kleine Rechtecke ausschneiden. Mit einem roten Faden Schleifen binden und alles auf die Karte kleiben.
Diese Karte passt auch super zum Geburtstag.

Advertisements